Anschaffungen
Schreibe einen Kommentar

Tragetücher

a_tragetuch Kopie

Für uns unverzichtbar

Jedes Elternpaar sollte ein Tragetuch haben. Davon bin ich fest überzeugt. Viele viele viele viele Male war es unsere letzte Chance, unser Mädchen doch noch zu beruhigen und entspannt einschlafen zu lassen und IMMER hat es funktioniert. Auch bei Krankheiten absolut unverzichtbar...

Das Tragetuch ziehe ich jeder Tragevorrichtung vor, aus folgenden Gründen:

  • Es passt sich jeder Körpergröße perfekt an, beim Kind sowie als auch beim Träger.
  • Es ist schon direkt nach der Geburt zu verwenden.
  • Es umschließt das Kind so fest, das dieses sich in der Enge wunderbar geschützt und sicher fühlt. (pucken)
  • Funktioniert auch als Wickelablage, Decke & Schaukel für unterwegs...

Wir haben 2 "Schlaftücher" in Benutzung & verwenden außerdem seit dem 8. Monat ein Ring-Sling Tragetuch für kurze Strecken und Hausarbeiten daheim. Mein Mädchen (16 Monate) liebt es nach wie vor darin spazieren getragen zu werden und ist auch immer noch bestens beruhig und aufgehoben im Schlaftuch.

Wir benutzen Tragetücher von Hoppediz und sind mit diesen auch sehr zufrieden. Jede andere Marke wird aber sicherlich genauso gut funktionieren.

Link zu den erwähnten Artikeln:
"Schlaf"-Tragetuch von Hoppediz

Ring-Sling von Hoppediz

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *